Home
Pictures
Lyrics
Guests
Travelnotes
Personal Area
 
@ to me
Links

Wenn einer träumt, ist es nur ein Traum, doch wenn zwei träumen, ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.(Friedensreich Hundertwasser)

Ein Mädchen ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne.

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden (Heinz Rühmann)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charly Chaplin)

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.(Aristoteles)

Hohle Töpfe haben den lautesten Klang (William Shakespeare)

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann. (Ralph Waldo Emerson)

Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle die glauben, wissen das. (Paulo Coelho)

Mit einem Freund an der Seite, ist kein Weg zu lang (Chinesisches Sprichwort)

Freundschaft ist da, wo man stets ein wenig Nachhausekommen findet (Peter Horton)

Es gibt eine gewisse Eintracht der Seelen, die sich sogleich beim ersten Anblick bemerkbar macht. (Jean-Jaques Rousseau)

Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächerln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemandden zu haben, der an einen glaubt. (Ralph Waldo Emerson)

Die Sonne. Ihre Strahlen reichen bis tief in unsere Herzen hinein. Sie bringen Wärme und Freude. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten... wo sehr viel Licht ist, ist sehr viel Schatten. Das ist die Natur. Das ist der Mensch. Die Menschen können sich bei Freundschaften die Seite aussuchen. Wer nur Sonne will, hält sich nicht lange im Schatten auf. Wer den Schatten sucht, nimmt die warmen Sonnenstrahlen, die ihm eigentlich tun würden nicht wahr. Die Natur braucht beides, um zu überleben. --- wir auch! Wir selber können und dürfen unseren eigenen Schatten nicht leugnen. Er ist da! Er wird immer da sein! Unseren eigenen Schatten wahrzunehmen, ihn zu akzeptieren und mit ihm zu leben- das ist die Aufgabe des Lebens. Wenn wir das können, dann können es theoretisch auch die anderen. Wenn wir uns lieben, dann lieben uns auch die anderen. Nur... die anderen sind egal. Sie suchen immer nach dem HELLSTEN Licht. (... so sieht man ja den eigenen Schatten nicht!) Jedes Märchen erzählt von den Guten im hellen Sonnenreich und den Bösen aus dem dunklen Schattenreich. Das Böse wird immer bekämpft! Ganz tief in uns ist das auch unser Wunsch!... aber das sind Märchen! (meine Wenigkeit...L.)

Der wahre Freund ist der, von dem man ohne Worte verstanden wird. (Flämisches Sprichwort)

Zur Freundschaft gehört: dass wir einander gleichen, einander in einigem Übertreffen, einander in einigem nicht erreichen. (Jean Paul)

Wer einen guten Freund hat, der braucht keinen Spiegel (Indisches Sprichwort)

Die größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. (Nietzsche)

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)

Der Weg ist das Ziel

Mut ist nichts anderes als Angst, die man nicht zeigt. (Sergio Leone)

GLÜCK entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge (Wilhelm Busch)

In einem Augenblick gewährt die Liebe, was Mühe kaum in langer Zeit erreicht. (Johann Wolfgang von Goethe)

Du brauchst nur zu lieben, und alles ist Freude. (Leo N. Tolstoi)

Glück liegt nicht darin, dass man tut was man mag, sondern das man mag, was man tut. ("Peter Pan" James M. Barrie)

Man hält Leidenschaften nicht durch Verstand, sondern nur durch andere Leidenschaften. (Ludwig Börne)

Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein. (Henry Ford)

Die größte Freiheit besteht aus vielen kleinen Freiheiten. (Ignazio Silone)

Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen. (Aldous Huxley)

Du weißt nicht, wer dein Freund oder Feind ist, bis das Eis bricht. (Sprichwort der Eskimo)

Ohne LEIDENSCHAFT gibt es keine Genialität. (Theodor Mommsen)

Man liebt es, seine guten Taten selbst zu verbringen. (Joubert)

Das Gewissen ist unser bester und zuverlässigster Wegweiser. (Leo N. Tolstoi)

Gleiches Unglück macht Freundschaft (dt. Sprichwort)

Machen Sie sich ersteinmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. (Konrad Adenauer)

Bekommen, was man sich wünscht, ist Erfolg. Sich wünschen, was man bekommen kann, ist Glück. (Charles F. Kettering)

Nur indem man das Unerreichbare anstrebt, gelingt das Erreichbare. (Miguel de Unamuno)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint Exupery)

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen (A. Feuerbach)

Wenn juemand brüllt, sind seine Worte nicht mehr wichtig. (Peter Ustinov)

Ich kann alleine sein, wenn ich weiß, dass ich nicht alleine sein muss.

Falle sieben mal nieder, stehe acht mal auf! (altes japanisches Sprichwort)

Glücklich, werr sich am Rande des Abgrundes erkennt und den Sturz vermeidet! (Jean-Jaques Rousseau)

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.

Es ist besser, die Dinge zu bereuen, die man getan hat, als die Dinge, die man nicht getan hat.

Du bist mein eisiger Engel, so blendend schön im Licht, doch es bringt nichts, dich zu lieben, denn Gefühle hast du nicht.

Es gehört auch zur Lebensklugheit, dass wir uns nicht dauernd mit Menschen vergleichen, die glücklicher sind als wir. (Siegfried Undset)

Gar selten tun wir uns selbst genug; desto tröstender ist es anderen genug getan zu haben. (Johann Wolfgang von Goethe)

Der Tod dauert das ganze Leben und hört auf sobald er Eintritt. (Bandits)

Menschen sind wie Autos: Man sollte den unerlässlichen Sicherheitsabstand voneinander einhalten. (Martin Held)

Bewahre du zuerst den Frieden in dir selbst, dann kannst du auch anderen Frieden bringen. (Thomas von Kempen)

Mann muss etwas neues machen, um etwas neues zu sehen. (George Christoph Lichtenberg)

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft. Es ist was es ist, sagt die Liebe.

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere später.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war. (Franz W. Hawrand)

Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte.

Ein Chef ist ein Mensch, der anderer bedarf. (Paul Valery)

Ein großer Mensch ist derjenige, der sein kinderherz nicht verliert. (James Legge)

Der Weg zur Selbstverwirklichung führt nicht über Egoismus. (Markus Steiner)

Wie doch Freude und Glück eine Menschen schön machen! (Fjodor N. Dostojewski)

Das beste Mittel, das Glück zu verpassen, besteht darin, es zu suchen (Paul Candel)

Spuren im Sand: Eines nachts hatte ich einen Traum- Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlen Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war, und das waren die schwersten Zeiten meines Lebens. Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, Dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich alleine gelassen, als ich dich am meisten brauchte?" Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe Dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo Du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich Dich getragen!" (Margret Fishback Powers)

Produced by KRABBE